Press ESC to close

FreizeitparkNEWS

Walibi Belgium plant neue Themenwelt „Dock World“ mit einer Investition von 35 Millionen Euro

Walibi Belgium investiert rund 35 Millionen Euro in den Bau eines neuen Themenbereichs namens „Dock World“. Die Eröffnung ist für nächstes Jahr geplant, wenn der Freizeitpark sein fünfzigjähriges Bestehen feiert. Das Highlight des neuen Bereichs wird eine Familienachterbahn des deutschen Herstellers Gerstlauer sein.

Motiv: Screenshot Youtube/Walibi Belgium

In einem gerade veröffentlichten ersten Teil einer Making-of-Serie auf YouTube gibt Walibi-Direktor Jean-Christophe Parent einen Einblick in das Projekt. Er erklärt, dass Besucher in dem neuen Hafenbereich nicht nur die neue Attraktion vorfinden werden, sondern auch neue Geschäfte und Restaurants. Zudem soll die Thematisierung der bestehenden Attraktionen „Flash Back“ und „Psyké Underground“ verbessert werden.

Bereits zuvor waren Entwürfe und technische Zeichnungen durch eine öffentliche Genehmigungsanfrage bekannt geworden. Auch auf den Bauzäunen rund um die Baustelle sind diverse Konzeptzeichnungen zu sehen. Die YouTube-Videos enthalten zudem bewegte Bilder aus Computersimulationen, die den Verlauf der neuen Achterbahn zeigen.

Motiv: Screenshot Youtube/Walibi Belgium

Eine Welt des Wassers

Parent berichtet, dass an dem Projekt bereits seit drei Jahren gearbeitet wird. Auf dem Gelände entstehen inzwischen die ersten Gebäude, darunter das Stationsgebäude der neuen Achterbahn. In der nächsten Phase soll die Achterbahnstrecke installiert werden. Parent hofft, die Besucher in ein Thema eintauchen zu lassen, das die bestehenden Attraktionen „Pulsar“ und „Flash Back“ verbindet: die Welt des Wassers.

Motiv: Screenshot Youtube/Walibi Belgium

„Pulsar“ ist eine 2016 eröffnete, lancierte Wasserachterbahn von Mack Rides. Die Wildwasserbahn „Flash Back“ steht bereits seit 1995. Die überdachte Abschussachterbahn „Psyké Underground“, die kürzlich mit einem neuen Zug ausgestattet wurde, wurde 1982 in Betrieb genommen.

Walibi Belgium zeigt mit diesem Großprojekt erneut seine Ambitionen, den Park kontinuierlich weiterzuentwickeln und den Besuchern neue und aufregende Erlebnisse zu bieten.

Motiv: Screenshot Youtube/Walibi Belgium

Schreibe einen Kommentar

FreizeitparkNEWS

Kostenfrei
Ansehen