Press ESC to close

FreizeitparkNEWS

Miniatur Wunderland präsentiert VR-Erfahrung „Die verrückte Schrumpftour“

Das Miniatur Wunderland Hamburg stellt die neue Version seines Virtual-Reality-Erlebnisses „Die verrückte Schrumpftour“ vor, die in Zusammenarbeit mit dem Europa-Park in Rust technisch und inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht wurde. Das 30-minütige Abenteuer bei YULLBE WUNDERLAND wurde überarbeitet, um den Besuchern ein noch intensiveres und interaktiveres Erlebnis zu bieten.

Foto: Miniatur Wunderand

YULLBE WUNDERLAND wurde im April 2022 nach 1 ½ Jahren Entwicklungszeit eröffnet. Diese Virtual-Reality-Attraktion, eine Kooperation zwischen dem Miniatur Wunderland und dem Europa-Park, gehört zu den fortschrittlichsten weltweit und ermöglicht es den Besuchern, sich frei im Raum zu bewegen. Seit der Eröffnung haben bereits 450.000 Gäste das VR-Erlebnis genossen. Allein im August 2023 zählte YULLBE WUNDERLAND 26.600 Besucher.

Die Neuerungen im Überblick:

  • Neue Schauplätze und Erlebnisse: In der überarbeiteten Version werden die Besucher auf eine Größe von zwei Zentimetern geschrumpft und erkunden neue oder überarbeitete Bereiche des Wunderlandes, darunter Knuffingen, Venedig, den Knuffingen Airport, die Schweiz und Amerika.
  • Minispiele: Neben der Erkundung gibt es neue interaktive Minispiele, wie die Feuerwehr-Olympiade, einen Parkour in der Schokoladenfabrik, einen Seifenblasen-Tanzwettbewerb und die Maulwurf-Jagd im Staubsauger. Dabei können die Teilnehmer Punkte sammeln und sich im Wettbewerb messen.
  • Verbesserte Grafik und Details: Die grafische Darstellung wurde überarbeitet, um den virtuellen Welten noch mehr Detailreichtum zu verleihen. Zudem gibt es viele neue Charaktere, in deren Rolle die Besucher schlüpfen können.
  • Modernisierte Hardware: Seit dem Herbst 2023 wurde die technische Ausrüstung aktualisiert. Ein leichterer Helm und eine multisensitive Weste sollen das Erlebnis noch realistischer gestalten.

 

Schreibe einen Kommentar

FreizeitparkNEWS

Kostenfrei
Ansehen