Press ESC to close

FreizeitparkNEWS

Neugründung MACK Research: Forschung in der Freizeitindustrie weiterentwickeln

Drei Partner haben sich zusammengeschlossen, um innovative Forschung in der Freizeitindustrie voranzutreiben: Mit der neuen Initiative MACK Research arbeiten MACK One, das Media Solutions Center (MSC) sowie das Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart (HLRS) und die Hochschule der Medien (HdM) zusammen. Diese Kooperation geht über die täglichen betrieblichen Kapazitäten der Mack-Gruppe hinaus und konzentriert sich auf die Erforschung neuer Technologien und Konzepte.

Matthias Hauser, CEO MSC Stuttgart und Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter Europa-Park und CEO & Founder MACK One, bei der Vertragsunterzeichnung für MACK Research

Ziele und Schwerpunkte von MACK Research

MACK Research hat nicht das Ziel, fertige Produkte zu entwickeln. Stattdessen liegt der Fokus auf der Gewinnung neuer Erkenntnisse durch interdisziplinäre Zusammenarbeit und den Einsatz moderner Technologien. Ziel ist es, Prototypen zu entwickeln, die später in marktfähige Lösungen umgewandelt werden können.

Die Zusammenarbeit zwischen MACK One und dem MSC, zu dessen Mitgliedern auch das HLRS und die HdM gehören, vereint Fachwissen aus den Bereichen Medien, Höchstleistungsrechnen und angewandte Forschung. Diese Partnerschaft ermöglicht es MACK Research, Wissen und Ressourcen zu kombinieren, um innovative Lösungen für die Freizeitindustrie zu entwickeln.

Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter und CEO von MACK One, betont: „Wir bei MACK One sind bestrebt, neue Wege zu gehen und Pionierarbeit in der Branche zu leisten. Daher setzen wir auf die Synergie in der Zukunftsforschung und die Unterstützung durch die Wissenschaft mit MACK Research.“

Entwicklung von MACK One

MACK One hat sich von einer internen Agentur des Europa-Parks zu einem internationalen Gestalter und Berater für Themenparkdesign und medienbasierte Unterhaltung entwickelt. Mit der Gründung von MACK Research will das Unternehmen seine Rolle als Innovationsführer in der Freizeitbranche weiter stärken und durch Forschung und Entwicklung neue Maßstäbe setzen.

Schreibe einen Kommentar

FreizeitparkNEWS

Kostenfrei
Ansehen