Press ESC to close

FreizeitparkNEWS

Universal plant Freizeitpark in England: Analyse zeigt wirtschaftliche Auswirkungen

Universal Destinations & Experiences (UDX) hat eine Analyse veröffentlicht, die die potenziellen wirtschaftlichen Vorteile eines geplanten Freizeitparks und Resorts in England aufzeigt (FreizeitparkNEWS berichtete). Laut dieser Analyse könnte das Projekt fast 50 Milliarden Pfund an wirtschaftlichem Nutzen für das Vereinigte Königreich generieren, tausende Arbeitsplätze schaffen und signifikante Steuereinnahmen erbringen.

Symbolbild (KI-generiert)

Wirtschaftliche Auswirkungen

Die von UDX in Auftrag gegebene Economic Impact Analysis (EIA) hebt die folgenden wirtschaftlichen Vorteile hervor:

  • Der Freizeitpark und das Resort könnten über die Bauphase und die ersten 20 Jahre des Betriebs hinweg 35,1 Milliarden Pfund zum britischen Bruttoinlandsprodukt beitragen.
  • Zudem könnten 14,1 Milliarden Pfund an zusätzlichen Steuereinnahmen für das britische Finanzministerium generiert werden.

Schaffung von Arbeitsplätzen

Das Projekt wird sowohl in der Bauphase als auch im Betrieb erhebliche Beschäftigungseffekte haben:

  • Während der Bauphase sollen insgesamt 20.000 Arbeitsplätze entstehen, wobei zu Spitzenzeiten bis zu 5.000 Arbeiter gleichzeitig auf der Baustelle tätig sein werden.
  • Nach der Eröffnung des Parks sollen zunächst 8.000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Diese Zahl könnte im Laufe der Zeit weiter steigen. Die Arbeitsplätze werden vielfältige und qualifizierte Positionen umfassen, die dem existenzsichernden Lohnstandard entsprechen.
  • Darüber hinaus könnten für jeden direkt im Freizeitpark geschaffenen Arbeitsplatz mindestens 1,5 zusätzliche Arbeitsplätze in der Lieferkette und in anderen Wirtschaftssektoren entstehen. Dies würde insgesamt 20.000 zusätzliche Arbeitsplätze bedeuten.

Zusätzliche wirtschaftliche Vorteile

Der Freizeitpark könnte zu den meistbesuchten Attraktionen im Vereinigten Königreich zählen und Millionen internationaler Besucher anziehen, was weitere wirtschaftliche Vorteile für das Land mit sich bringen würde.

UDX führt diese Analyse im Rahmen seiner umfassenden Prüfung durch und freut sich darauf, den Dialog mit lokalen und nationalen Interessengruppen fortzusetzen, um das Potenzial des Projekts zu realisieren.

Page Thompson, Präsident von New Ventures bei Universal Destinations & Experiences, betonte, dass ein Universal-Freizeitpark und -Resort das Potenzial habe, Milliarden an wirtschaftlichem Nutzen für das Vereinigte Königreich zu generieren, hochwertige Arbeitsplätze zu schaffen und Millionen neuer Besucher ins Land zu ziehen.

Schreibe einen Kommentar