Press ESC to close

FreizeitparkNEWS

Halloween-Event „Peur sur le Parc“ kehrt in den Parc Astérix zurück

Vom 5. Oktober bis 11. November 2024 findet im Parc Astérix wieder das Halloween-Event „Peur sur le Parc“ statt. Nach dem Erfolg der letzten Jahre erweitert der Freizeitpark sein Programm mit neuen Attraktionen und Shows. Eine der Hauptattraktionen in diesem Jahr ist die neue Geisterbahn „Die Infernos von Pompeji“, die in der römischen Zone des Parks angesiedelt ist. Hier können Besucher die Auswirkungen eines Vulkanausbruchs hautnah miterleben.

Foto: Parc Astérix

Neue Geisterbahn: „Die Infernos von Pompeji“

In der neuen Geisterbahn werden die Besucher in das Jahr 79 n. Chr. versetzt, als der Vesuv ausbrach und Pompeji zerstörte. Die Geisterbahn führt durch die Ruinen der Stadt, in der sich schaurige Überlebende auf die letzten Besucher stürzen. Die Geisterbahn umfasst sieben Räume, darunter eine römische Villa und ein zerstörtes Kolosseum. Spezialeffekte wie Rauch, Lavaflüsse und giftige Dämpfe verstärken die Atmosphäre. Der Eintritt zur Geisterbahn kostet 5 Euro und wird für Personen unter 16 Jahren nicht empfohlen.
Weitere Attraktionen

Das Halloween-Event bietet auch in diesem Jahr bekannte Attraktionen wie „Das Grab der Götter“ in der ägyptischen Zone und die „Katakomben“, in denen die Besucher auf eine unheimliche Expedition durch dunkle Tunnel geschickt werden. Neu in diesem Jahr ist der Monsterwalk, der an den speziellen Eventabenden stattfindet, bei dem die Darsteller in einer Parade durch den Park ziehen.

Western-Nightmares und besondere Abende

An insgesamt neun Abenden (12., 19., 25., 26., 30., 31. Oktober sowie 1., 2., 9. November) bleibt der Park bis 1 Uhr nachts geöffnet. Diese späten Öffnungszeiten bieten spezielle Shows, darunter Lichtershows an der Oziris-Attraktion und DJ-Sets in der neuen Sirius-Zone. Für den Besuch dieser speziellen Abende sind Reservierungen erforderlich.

Dekorationen und Unterhaltung

Der Park wird in der Halloween-Zeit mit zahlreichen Kürbissen und Strohballen dekoriert. Für Familien und Kinder gibt es spezielle Bereiche, die weniger gruselig gestaltet sind. Besonders im „Wald von Idéfix“ gibt es eine Atmosphäre, die auf die jüngeren Gäste abgestimmt ist.

Halloween-Buffet im Le Cirque Restaurant

Im Le Cirque Restaurant wird während der Halloween-Saison ein Horror-Buffet angeboten, bei dem Besucher auf Charaktere wie Jingo den Kannibalen-Clown und Carmen das Medium treffen. Das Buffet bietet thematisch passende Gerichte, wie Hot Dogs in Form von Hexenfingern und spezielle Desserts wie Panna Cotta mit Karamell-Heuschrecken. Das Mittagsbuffet ist familienfreundlich gestaltet, während das Abendbuffet eine voll immersive Gruselerfahrung bietet.

Übernachtungsmöglichkeiten im Parc Astérix

Für diejenigen, die ihren Aufenthalt verlängern möchten, stehen drei Themenhotels zur Verfügung. Gäste der Hotels erhalten frühmorgens exklusiven Zugang zu den Attraktionen, bevor der Park für reguläre Besucher öffnet.

Schreibe einen Kommentar

FreizeitparkNEWS

Kostenfrei
Ansehen